Plattling (Bayern)

Öffentlichkeitsfahndung : Mursal MOHAMED SEID

Mursal Mohamed Seid

Die Polizei im Landkreis Deggendorf fahndet nach dem negroiden Mursal Mohamed Seid aus Somalia, von dem eine erhebliche Gefahr für die Bevölkerung ausgeht. Er ist nach einem schweren Gewaltverbrechen im psychiatrischem Krankenhaus des Bezirksklinikum Mainkofen in Deggendorf zwangsuntergebracht. Gegen 15.00 Uhr des heutigen Donnerstag (08.08.2024) gelang ihm in der Otto-Brindl-Strasse im Rahmen eines begleiteten Ausgangs jedoch die Flucht.

Vor drei Jahren soll er in einem Obdachlosenheim einen 52-jährigen Mitbewohner zunächst mit über hundert Messerstichen abgestochen haben, um ihn anschliessend dann auch noch zu Enthaupten. Vom Landgericht Deggendorf wurde er nach seiner Verurteilung in das Bezirksklinikum Mainkofen eingewiesen, weil er diese Tat in einem schizophrenen Wahn begangen haben soll. Er behauptete, dass sich in dem getöteten Mann zwei Dämonen befänden, die er eigentlich hätte töten wollen.

Die Polizei Deggendorf weist ausdrücklich darauf hin, dass von diesem Mann eine erhebliche Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht und er als „sehr gefährlich“ eingestuft wird. Deshalb bittet die Polizei explizit darum, keine Anhalter im Grossraum Plattling aufzunehmen. Auch solle man sich der hier gesuchten Person auf keinen Fall annähern, bestenfalls auf Abstand bleiben, sie auf gar keinen Fall ansprechen und umgehend die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu verständigen.

Deutschland uns Deutschen !

Ergänzende Personenbeschreibung

Körpergrösse :
172 Zentimeter
Erscheinungsbild :
negroid
Augenfarbe :
schwarz

Bei seiner Flucht trug er eine dunkelgraue Laufhose und eine grüne Strickmütze.

Nachtragsmeldungen

09.08.2024, 08.00 Uhr

Laut einer aktuellen Pressemitteilung der Polizei wurde der flüchtige Mann inzwischen festgenommen. In der Nähe eines Lebensmittel-Discounters in Plattling wurde er gegen 23.30 Uhr angetroffen und konnte widerstandslos festgenommen werden.

Quellenverweise

Nachfolgend kannst Du diesen Beitrag teilen :