Overath (Rheinisch-Bergischer Kreis, Nordrhein-Westfalen)

IM STADTTEIL VILKERATH WIRD CHANTAL VERMISST

Chantal

Bereits seit drei Wochen schon wird das sehr hübsche fünfzehnjährige Mädchen Chantal im Stadtteil Vilkerath in Overath vermisst. Das Mädchen ist dort in einer Jugendeinrichtung untergebracht und wurde am 31.10.2024 letztmals dort gesehen. Bis zum 14.11.2024 bestand jedoch telefonischer Kontakt zwischen Chantal und der Einrichtung. Dieser ist jedoch inzwischen ebenfalls abgebrochen. Nun bittet die Polizei des Rheinisch-Bergischen Kreis auch die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Ich selbst stehe dieser Veröffentlichung sehr kritisch gegenüber und denke, dass Chantal schon ihre Gründe haben dürfte, weshalb sie immer mal wieder aus dieser Einrichtung verschwindet. Einerseits muss man natürlich ins Auge fassen, dass dem Mädchen schwerer Schaden entstehen kann, je nachdem wo sie sich gerade rum treibt und insbesondere auch mit welchem Umfeld. Andererseits ist es für mich aber auch nachvollziehbar, wenn sie in dieser Einrichtung nicht bleiben möchte. Solche Einrichtungen haben nicht selten auch ein von der Kirche geprägtes Klima und die dort untergebrachten Kinder und Jugendlichen werden in Glaubensfragen bedrängt. Das ist natürlich nicht hinnehmbar und deshalb sollten solche Einrichtungen auch ausnahmslos von den Gemeinden und vom Staat betrieben werden dürfen. Sofern es sich bei diesen Einrichtungen um Eigentum der Terrorsekten handelt, sollten sie staatlicherseits enteignet und übernommen werden, sowie auch religiös-angehauchtes Personal aus diesen Einrichtungen entfernt.

  • Familienname :
    L.
  • Vornamen :
    Chantal
  • Alter :
    15 Jahre
  • Erscheinungsbild :
    schlank
  • Haarfarbe :
    dunkelblond bis hellbraun (schulterlang)
  • Augenfarbe :
    blau
  • Besonderes Merkmal :
    Nasenpiercing am linken Nasenflügel

  • langer beigefarbener Mantel, mit Gürtel
  • helle Hose
  • Turnschuhe

Chantal führt möglicherweise eine weisse Handtasche mit sich.

29.11.2024, 15.00 Uhr

Das hübsche Mädchen wurde bereits am 26.11.2024 im niederrheinischen Mönchengladbach angetroffen, wie die Polizei erst mit dem heutigen 29.11.2024 mitteilt.
Dann kann sie mich ja nun in Lohmar (Weegen) besuchen kommen !? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen und für Chantal wäre meine Haustüre immer offen. Besser wäre es allerdings, wenn sie ihren Besuch vorab unter +49 155 60325873 (auch WhatsApp) ankündigt, damit ich meine Anwesenheit auch sicherstellen und garantieren kann.

Nachfolgend kannst Du diesen Beitrag teilen :